Goethe-Schule Lahnstein
Goethe-Schule Lahnstein 

Rückblick auf das Jahr 2020

Dezember 2020 

Dezembergeschichten und Adventskalender

 

Die Kinder der Goethe-Schule müssen auch in der Adventszeit auf einige Traditionen, z.B. das gemeinsame Treffen und Singen mit den Parallelklassen, verzichten. Doch nicht alles muss abgesagt werden: Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Dezembergeschichten für die ersten Klassen und die Adventskalendergeschichte für die 2. bis 4. Klasse, die wie jedes Jahr von der Stadtbibliothek Lahnstein zur Verfügung gestellt worden sind. Die Kinder der ersten Klasse hören die Geschichte „Die Plätzchenduftwolke“ der Autorin Bettina Obrecht  mit lustigen, spannenden, traurigen und aufregenden Erlebnissen in der Vorweihnachtszeit. Für jeden Schultag bis Weihnachten enthält der Adventskalender für die Zuhörerinnen und Zuhörer ein Kapitel aus der Vorlesegeschichte „Weihnachten auf der Insel Sandkoog“ der Autorin Usch Luhn und ein Rätsel. Am letzten Schultag können die Kinder ein Lösungswort ermitteln. Dieses soll von den Schülerinnen und Schülern in der Stadtbibliothek abgegeben werden, die eine Verlosung und Preisverleihung durchführt.

                                                                                                                        Bild©Goethe-Schule

                 

Nikolaus besucht heimlich die Goethe-Schule

 

In der Woche nach dem 6.12. war es wieder so weit: Der Nikolaus konnte coronabedingt nur heimlich vorbeikommen, dennoch war die Überraschung groß, als die Schulkinder am Morgen in den Klassenraum kamen und dort eine große Anzahl an Schokoladennikoläusen stand und daneben ein Sack mit Geschenken. Darin waren verschiedene Spielsachen für den Schulhof oder das Klassenzimmer, die auch dieses Jahr wieder vom Förderverein finanziert worden sind. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Globus SB Warenhaus, das die großen Nikoläuse aus Schokolade gesponsert hat.

                                                                                                         Bild©Goethe-Schule

Goethe-Schule Grundschule

Stauffenbergstraße 13

56112 Lahnstein

 

Telefon: 02621-91730

Telefax: 02621-917322

 

eMail:

goetheschule-lahnstein@gmx.de

 

Sekretariat

Petra Ketis

Telefon: 02621-91730

Montag - Freitag

09.00 - 12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goethe-Schule Grundschule