Wichtige Informationen zur GTS

an der Goethe-Schule-Lahnstein

• Die Teilnahme an der Ganztagsbetreuung ist für alle angemeldeten Kinder für das gesamte Schuljahr verpflichtend.

• Die Anmeldung zur Ganztagsbetreuung gilt nur für das jeweilige Schuljahr.

• Eine Anmeldung für das darauffolgende Schuljahr muss jeweils bis 15. März des laufenden Schuljahres erfolgen. Das entsprechende Anmeldeformular wird von der Schule bis Mitte Februar herausgegeben.

• Die Ganztagsbetreuung findet  von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr statt. Am Freitag endet der Schulbesuch nach der 4. bzw. 5. Unterrichtsstunde.

• Für Betreuungszeiten, die darüber hinausgehen, können Sie zusätzlich das Angebot der Betreuenden Grundschule BGS beantragen

• Beurlaubungen werden entsprechend den Bestimmungen der Schulordnung entschieden.

FSJ bei uns? Das ist möglich!

Wir suchen noch engagierte Unterstützung für das kommende Schuljahr.

Bei Interesse können Sie sich an die Schule wenden oder erhalten hier weitere Informationen: