Wichtige Informationen und Anmeldung
Voraussetzung für das Zustandekommen der einzelnen Gruppen ist eine Mindestzahl von 10 Kindern pro Gruppe.
Die Anmeldung gilt verbindlich für ein Schuljahr und kann nicht im Laufe des Schuljahres gekündigt werden.
Eine Anmeldung für das darauffolgende Schuljahr muss jeweils bis 1. März des laufenden Schuljahres erfolgen. Das entsprechende Anmeldeformular wird von der Schule im Januar herausgegeben.
Die Anmeldung ist nur mit ausgefülltem SEPA-Lastschriftmandat (Rückseite des Anmeldeformulars) gültig.
Die Kosten können nur monatlich, und nicht tageweise, abgerechnet werden. Sollte Ihr Kind krank sein oder Sie die Betreuung nur an einigen Tagen/Woche benötigen, kann dies bei der Abrechnung nicht berücksichtigt werden.
Die Teilnahme endet automatisch mit Ende des Schuljahres und muss nicht gekündigt werden.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig und wird durch die Stadt Lahnstein monatlich abgerechnet.
Angemeldet werden können alle Kinder, die die Goethe-Schule besuchen.
Bei der Betreuenden Grundschule handelt es sich um eine freiwillige Maßnahme der Schule. Der Schülertransport zum Betreuungsbeginn 07.00 Uhr und nach Betreuungsende liegt daher in der Verantwortung der Eltern, d.h. es fahren u.U. keine Schulbusse.
Die Bestätigung seitens der Schule, ob und welche Gruppen eingerichtet werden können, kann erst nach Eingang der Anmeldungen und Genehmigung durch die ADD sowie nach Klärung der Personalfrage erfolgen.