Parkverbot

Liebe Eltern,

jeder möchte, dass sein Kind unverletzt und sicher zur Schule kommt.

Es gibt unterschiedliche Gründe, Grundschulkinder mit dem Pkw zur Schule zu bringen und abzuholen. Der Bring- und Holdienst hat in den letzten Jahren zugenommen und ist problematisch geworden, da durch regelwidriges Anhalten, Parken und Wendemanöver die Sicherheit der Schulkinder gefährdet wird. Dies betrifft sowohl die Situation an der Schulstraße (dort wird z.T. auf dem Gehweg gehalten) als auch an der Stauffenbergstraße (Parken im Halteverbot!).

Verkehrswidrig geparkte Kraftfahrzeuge behindern Kinder, nehmen ihnen oder anderen Autofahrern die Sicht, ...

Auch auf dem Parkplatz ist besondere Umsicht geboten, da hier die Kinder zum Schulhof gehen.

Daher bitte ich nachdrücklich darum, im Interesse aller Schulkinder, zur Sicherheit beizutragen und entsprechend zu handeln.